Kundenmeinungen

Testphase 2013 des RÖWER-Systems im Silierbetrieb – von unabhängigen Sachverständigen getestet.
Landwirte berichten über die Ergebnisse.

Der erste Prototyp des RÖWER-Systems wurde im September / Oktober 2013 im Einsatz erfolgreich getestet. In der Probephase wurden insbesondere die Grenzen des Systems in der Leistungsfähigkeit unter realen Bedingungen erprobt.

Zur Verfügung haben sich freundlicherweise landwirtschaftliche Unternehmen im Emsland und Saterland gestellt. Es wurden Biogasanlagen und Grassilagen in Milchviehbetrieben mit dem RÖWER-System erstellt. Wir berichten hier über das Statement und Auswertungen der drei Unternehmen. 

Der Testlauf im Betrieb Gossling wurde von Franz Bußmann, unabhängiger, vereidigter Sachverständiger, begleitet und ausgewertet. Das Silomonitoring und die Auswertung der Proben wurden von Dr. J. Thaysen, LK SH, und Dr. K. Hünting von der LWK untersucht und bestätigt.